Post von der Budapestsoligruppe-NRW:
Im Gerichtssaal war die gute Nachricht heute kein Thema: Paula konnte bereits letzten Donnerstag die Haftanstalt Wuppertal-Ronsdorf verlassen und ihre Liebsten wieder in die Arme schließen. Nur das Stühlerücken an den Bänken, an denen die Verteidiger*innen mit ihren Mandant*innen im Anti-Terror-Bunker der Oberlandesgerichts Düsseldorf sitzen – Paula hat ihren Platz mit Moritz getauscht – deutete daraufhin, was der Senat außerhalb der Hauptverhandlung beschlossen hatte: Paula wird ab sofort von der Haft verschont, muss sich nun zwei Mal die Woche bei der Polizei melden und weiterhin als Angeklagte am Strafprozess in Düsseldorf teilnehmen.
Im Januar 2025 hatte sich Paula mit den anderen fünf Beschuldigten, gegen die seit Januar am Oberlandesgericht Düsseldorf verhandelt wird, den Behörden gestellt. Seitdem sitzen die Antifschist*innen in Untersuchungshaft, Paula seit Januar in Wuppertal-Ronsdorf.
Es ist Zeit, dass auch ihre Mitageklagten endlich freikommen.
FREE THEM ALL – BRING MAJA BACK!